Here's an idea: DIY Spray Painted Golden Vases

5/31/2014 04:45:00 pm

Zusammenpassende Vasen finde ich ja ein sehr schönes Deko-Element, aber kaufen? Nö, danke. Geht ganz leicht selbst zu machen! Dazu braucht ihr Flaschen verschiedenster Ausformung (bei mir haben sie ursprünglich Erdnussöl, Wasser und Limo beherbergt), Abklebeband und Sprühfarbe.



I think that matching vases are such a nice decor element, but spending actual money on them? Nope, thanks. It's so easy to make these yourself! You'll need bottles of different sizes and shapes (mine originally housed peanut oil, sparkling water and lemonade), masking tape and spray paint of your liking.



Die Flaschen so abkleben, dass nur die zu besprühende Fläche noch sichtbar ist; ich habe unterschiedliche Höhen gewählt. Zusätzlich habe ich mich entschlossen, zunächst eine Haftgrundierung aufzubringen. In einem solchen Karton kann man auch drinnen gut sprühen, ohne Schaden anzurichten!



Cover the bottles with tape so that only the area that is to be coloured is still visible; I decided to go with different heights for a more interesting effect. I also decided to spray them with primer first. A cardboard box like that allowed me to spray paint inside without causing any damage!



Danach mehrere Schichten der Goldfarbe aufsprühen und lange genug trocknen lassen zwischen den einzelnen Schichten, damit es ein ebenmäßiges Finish gibt. Genaueres steht ja auf jeder Sprühflasche.



Afterwards, apply several layers of the golden paint and let dry for a sufficient amount of time in between the layers to get an even finish. Exact instructions will obviously be on your spray paint bottle.



Klebeband abziehen und sich an den neuen, schicken, interessanten, günstigen Vasen erfreuen!



Remove the tape and enjoy your new, gorgeous, interesting, cheap vases!



-Kati

You Might Also Like

19 comments

  1. Das ist ne schöne Idee. Find die Vasen auch irgendwie stilvoll. Das werd ich bestimmt auch mal ausprobieren :)
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. this is such a great idea kati! i might try this soon =))

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    ReplyDelete
  3. Super Idee. Das Ergebnis sieht wirklich klasse aus und gerade bei so einfachen Stücken wie einer gewöhnlichen Glasflasche kommt das richtig gut. Das ist ein richtiges Künstler-Stück. Danke für das tolle DIY :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Oh die sehen richtig toll aus! :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    ReplyDelete
  5. Very cool, love the idea!

    www.superclementina.blogspot.co.uk

    ReplyDelete
  6. Really cute and simple idea c;
    Your cat seems to like it as well haha
    Xx

    ReplyDelete
  7. gute idee :)
    ich hab' immer angst sowas drinnen zu machen :D viele flaschen gefallen mir auch einfach so (die orangina-fläschchen bspw.) als vasen... vielleicht sprüh' ich im sommer mal auf'm balkon, sobald ich mich für eine farbe entschieden habe ;)

    schönes wochenende noch!

    ReplyDelete
  8. I love this idea! I will have to try it!

    ReplyDelete
  9. ja supi!!!! deine idee gefällt mir und ich mache sowas auch selber, ich häkle gläser ein ;-)

    lg sonja

    ReplyDelete
  10. Wow, turns out so pretty:). I love love your DIY. Such an ideas.:).

    Have a great weekend honey!

    http://www.attraction2fashion.com

    ReplyDelete
  11. Superschöne Idee, die Vasen sehen toll aus ... :D
    ... ich hoffe, dass du jetzt keinen Kater mit Gold-Näschen hast ... O_O

    GLG und einen schönen Sonntag
    Helga

    ReplyDelete
  12. Die Idee ist toll und das Ergebnis ist richtig schön geworden. Hab noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Amelie

    ReplyDelete
  13. Danke :D
    Die Idee ist soooo klasse!
    Ich glaube mit ein paar Ornamenten zusätzlich wäre das echt was um meine Terrasse orientalisch aufzuwerten :D Idee gespeichert!

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    ReplyDelete
  14. Looks so interesting! Like they have some liquid in it. Very nice and creative idea :*

    ReplyDelete
  15. Wie schön. Was für eine tolle Idee. ^^

    http://nagareboshi9.blogspot.ch/

    ReplyDelete
  16. wow! these are beautiful kati. now, i'm on a hunt for bottles with interesting shapes :) thanks for this idea kati. i love it!

    ReplyDelete
  17. great idea! I have some vases I can do this to!

    Colour Me Classic

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Popular Posts

Follow on Bloglovin

Follow on Bloglovin

Insta-Love